Manfred Schiebel

* 1969 in Wien

Chorleiter-Stellvertreter 1994 – 1997
Chorleiter 1997 – 2009

Manfred Schiebel erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Mozart-Sängerknaben in Wien. Nach der Matura studierte er an der Wiener Musikhochschule Korrepetition, Klavier und Dirigieren.

Seit 1991 unterrichtet er an der MUK Privatuniversität Wien und seit 2002 auch an der Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien.

Ab 1994 war er stellvertretender Chorleiter von “Jung-Wien”, 1997 übernahm er die Leitung. Von 2003 bis 2004 leitete er außerdem noch den Wiener Männergesangverein.

Manfred Schiebel ist seit 2012 musikalischer Leiter des Festivals “Klassik im Advent” in Kärnten.

Er ist als Pianist und Begleiter herausragender Künstlerpersönlichkeiten tätig und beschäftigt sich gemeinsam mit Marcin Kozieł intensiv mit 4händiger Klavierliteratur.